Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Mittwoch, Februar 29, 2012


52 Games

Bei den Wörtchen Prüfung muss ich sofort an die Schule denken... gut das ich mit dieser Art von Prüfung nicht mehr so oft beschäftigen muss, aber es gibt ja auch andere Arten von Prüfungen so wie die Prüfung eines Charakters. Kennt ihr das, wenn euch ein Charakter eines Spiels oder Films von Anfang an unsympathisch ist, aber nur weil er am Ende das richtige tut auf einmal doch nicht so übel ist. Na gut, ich kenne das nicht, weil gerade diese Besserungen gegen Ende machen mir meine tollen sympathischen Unsympathler wieder kaputt...


Thema 5 - Prüfung



Story
Rufus lebt seiner Geburt im Müll, deshalb hat er den Traum Deponia endlich zu verlassen und die Stadt im Himmel, Elysium, zu seiner neuen Heimat zu machen. Momentan lebt er bei seiner Ex Toni und muss sein Leben damit rumplagen, dass sein Vater wahrscheinlich nach Elysium abgehauen (oder tot) ist und das ohne ihn. Zahlreiche Fehlversuche führen doch dazu, dass er seinem Traum ein kleines Stücken näher kommt, als die Elysianerin Goal von einem Müllkutter fällt.

Eigene Meinung
Vor wenigen Minuten habe ich Deponia fertig durchgezockt :D im Vergleich zu älteren Click&Point Games sind die Daedalic Entertainments Spiele einfach viel zu benutzerfreundlich, zu logisch, zu großartig, auch wenn sie bei mir eine leichte Tendenz zu Abstürzen haben. Diesmal zum Glück nur gegen Ende des Spieles, eigentlich wirklich nur in den letzten Minuten. Irgendwie hört sich meine Kritik auch wie Lobhudelei, was sie wohl auch ist ;) Habe das Spiel in zwei Tagen durchgezockt in denen ich wahrlich anderes tun hätte sollen *hüstel* Ich kann nichts dafür, es war einfach zu fesselnd. Im wahrsten Sinne des Wortes...


Das auf den wirklich schmeichelhaften Screenshot ist Rufus. Ein toller Hecht, der sogar weiß wie man ein Schweißgerät zum Aufschweißen von Medizinschränken, Autos und verschlossenen Türen benutzt. Leider weiß er das nicht. Hätte man mich in den Entwicklungsprozess eingebunden, wäre zumindest noch viel mehr zum Zerstörren gewesen viel, viel mehr. Rufus ist eben Rufus.

Hätten mich die Bewohner Deponias nicht tausend mal hingewiesen was für ein Großkotz und selbstverliebter Idiot Rufus ist :D ich hätte es vielleicht nicht gemerkt *"Vorsicht Sarkasmus"-Schild hochhalt*. Und wäre nicht so übertrieben darauf rumgeritten worden wie toll Rufus ist *das Schild ist immer noch oben*, hätte ich mir nicht das ganze Spiel lang gedacht. "Mist, er wird sich bessern!" Ein bisschen zumindest, aber das kann auch nicht so viel sein, wenn es stimmt, dass noch 2 Teile rauskommen.


Eine Frage ist tatsächlich ziemlich offen geblieben, sind Toni Und Wenzel nun zusammen, oder hat sie wirklich nur bei ihm geduscht? xD Ich hoffe dieses große Geheimnis wird in einem der nächsten Teile gelöst. Wie alt ist Wenzel überhaupt? Der Knirps wirkt doch wie 10 ö_ö aus seinen Verhalten schließ ich aber mal, dass dem nicht so ist, oder ich hoffe es xD

Ich liebe es, wenn die Helden von Games mal nicht die überguten Moralaposteln sind, davon kann ich nichts mehr zocken. Wenn hingegen ein Game einmal mit den Überguten anfangen würde, um ihn dann in die exakt gegenteilige Richtung zu lenken und ihn auch dort bleiben zu lassen :D Ich glaub, dass würd ich mögen, es wäre einmal etwas anderes.

Welche Art von Games bevorzugt ihr? Würdest ihr euch nicht auch einmal über eine etwas andere Richtung freuen?

7 Kommentare

Jetzt hab ich von dem Spiel schon SOOOO vielgehört.. :( jetzt will ich es auch spielen. Ach man!

Reply

manchmal denk ich es ist besser wenn man hin und wieder "egoistisch" ist, und auf das hört was einem das Herz sagt, denn wie du sagst, man kann es sowieso nie allen recht machen :)

ich hab leider bisher auch noch nicht so viele Musicals live gesehen :( find ich zwar sehr schade, aber entweder sind sie mir zu teuer, oder es geht sich mit meinen Terminen nicht aus das ich hingehn kann x.x
was ich mir auch sehr gerne anschaue, sind so Tanz und Akrobatik Aufführungen :) Das Chinesische Swan Lake z.B. war sensationell ^^

Reply

ich spiele eh selten games und wenn dann wie gesagt meistens mit meiner schwester gemeinsam (sie spielt allerdings auch alleine ziemlich viel und daher kriege ich mittlerweile auch nicht mehr alles wirklich mit). dann aber doch so klassiker wie final fantasy usw. wobei es ganz selten vorkommt, dass mich ein game so richtig und total fesstelt und begeistert. das letzte mal war das bei "heavy rain" der fall. ;)
click&point games habe ich bisher noch nicht viele gespielt. vielleicht ein oder zwei und die waren auch schon etwas älter. das von dir beschriebene kannte ich allerdings überhaupt nicht. hört sich mal nach was anderem an (von den charakteren her).

was das neue final fantasy angeht, werde ich mich mal überraschen lassen. ich hoffe ja, dass das eine möglichst positive sein wird, aber mal abwarten. das mit den linearen karten fand ich das eine mal gar nicht so schlecht. weil ich eben selbst nicht so viel spiele und man so immer schnell wieder einsteigen konnte, selbst nach längeren pausen. aber im gegensatz zur weitläufigkeit älterer teile ist das natürlich eine krasse veränderung...

ach echt? da gibt es viele anleitungen dazu im internet? ich sollte mal ein wenig recherchieren. allerdings habe ich ja auch erst seit kurzem wieder eine analoge kamera und von dem her eh bisher nur auf farbfilm fotografiert. ich möchte echt mal gerne einen s/w film ausprobieren... mhm, das muss auch noch auf meine liste ganz weit nach oben. und ich will das mit dem entwickeln auch irgendwann mal definitiv selbst machen. das stell ich mir echt interessant und ganz witzig vor. nur befürchte ich, dass man am anfang wohl recht viel falsch machen kann und dann am ende ein film im eimer ist...^^

Reply

Ui, das klingt ja mal interessant. Spiele eigentlich selten Click&Point-Spiele... eigentlich nie XD aber vermutlich nur, weil ich auch kein PC-Zocker bin. Aber danke für die Einblicke!

Übrigens, ich war mal so frei und hab dich getaggt ;)

Reply

Das Spiel hört sich mal interessant an das muss ich mir merken =) Ich hab vor Jahren mal ein Click and Point Spiel gespielt aber da war ich ja noch ein kleiner Knirps XD Fande das damals aber ganz interessant und das ist auch mal eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Ballerspielen und Abknallspiele die heute ja auch mit den Spielemarkt überfluten-.-

Auf jedenfall mal eine Möglichkeit ein neues Spiel für den PC zu testen ich hab zur Zeit so selten Spiele für den PC die ich noch zocken kann weil ich keine Anspruchsvollen mehr finde für mich XD

------------------

Der Rivale aus Pokemon Weiß/Schwarz ist wirklich genial^^ Auch von seiner Einstellung zu den Leben und der Freiheit der Pokemon hat er mich irgend wo angesprochen weil er dadurch irgend wie ein eigenes Leben bekommen hatte. Die anderen Rivalen aus den anderen Spielen waren ja meistens nur da um im Endepfekt gegen einen zu kämpfen außer vllt in Rot/Blau/Gelb wo das ja noch Gary (alias Blau=D) war...

Also bisher ist für Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 ja nur die neuen Formen von diesen einen Pokemon gezeigt wurden =) Bin auch gespannt wäre aber auch cool wenn sie eine Fortsetzung zum ersten Teil der beiden Editionen machen würden^^ Ich denke aber mal stark das keine neuen Pokemon kommen werden sondern die bisher noch nicht gezeigten und die Pokemon der jetzigen Edition bleibenw erden aber vllt kann man ja dann endlich auch die Pokemon der anderen Regionen fangen das wäre ja dann mal klasse^^

Danke für den Tipp bei meinen Pokemon noch =) Hab deine KRitik wegen den "Fingern" aufgenommen und werd mal gucken wie ich es umsetze ;) Ich war mir auch am Anfang unschlüssig wie ich die Finger mache ich dachte erst an kleinen Krallen wie an den Füßen aber irgend wie kam dann das raus XD Aber ich werd mal eine Variante zeichnen mit deiner Idee und schau dann mal wie das aussieht =) Der Pokedex ist ja noch in der Enstehungsphase da geht das ja^^

Pünktchenstrich

lg Sandy♥♥

Reply

Wie schön das ich nicht die einzige bin, die zuerst an Schule dachte :D

Auf jedenfall ein schöner Gedankengang zu dem Spiel. Ich sollte mir Deponia noch zulegen, aber @__@ ich hab noch so viele ungespielte Spiele zuhause, weil ich momentan wegen der Schule keine Zeit habe...

Reply

Nett geschrieben ;-)
Hab erst die Tage dieses Spiel fertig gespielt...

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com