Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Mittwoch, März 21, 2012



Auch dieses Jahr durfte die LBM wieder mit uns rechnen. Mit mir, meiner Schwester und jeweils einer Freundin von ihr und mir. Es war awesome, ich war zwar nicht so aufgehippt wie das erste Mal, aber dafür hatte ich dieses Jahr ein Monsterprogramm gespickt mit lauter interessanten Vorträgen.

Ein paar Fotos, ein Video und mehr sind hier versammelt ~


15. März
Die LBM war so leer, dass man gerade zu glaubt, dass irgendetwas nicht stimmt. Letztes Jahr waren wir am Donnerstag im Zoo, wie es aussieht mit guten Grund. Ich nehme mir fest vor diese Leere tief in mein Gedächnis einzuprägen, da ich mich noch gut erinnere wie voll es samstags wird.

Einkauf des Tages!

Ich sehe mir hauptsächlich die anderen Hallen an, da die restlichen Tage der Halle 2, ihren Wundern und zahlreichen Vorträgen kreuz und quer gewidmet sind. Mein einziger Einkauf des Tages ist das zweite Subway to Sally Storybook.

16. März
Die gute Mappe war der Vortrag auf den ich mich am meisten seit der Planung der Messe gefreut hatte und genau die Vortragende konnte nicht. Es waren zwar zwei Verlagsleute als Vertreter ins Rennen geschickt worden, aber ich fand das wirklich unglaublich schade ._. Ich hab zwar ein paar hilfreiche Tipps mitgenommen, aber das meiste war genau das, was ich schon überall gehört hatte.

Ich bin mehrmals täglich an den Slime vorbegegangen, 
aber zugeschlagen habe ich nie uû

Seltsam... an mehr kann ich mich von Freitag nicht erinnern oô Wir haben ein Autogramm für das neue Subway to Sally Storybook geholt.... Ich glaub wir haben noch Leuten auf der Fantasyleseinsel zugehört, aber das hätte auch ein anderer Tag sein können. Hmmm....

17. März
Jesus hatte alle Anleihen um den Vortragenden zu gefallen. Hey, er war das erste Zombie, aber leider war er viel zu untypisch für ein Zombie. Er hat gar keine Leute angefallen und ist nicht mal faulig geworden, das langweiligste Zombie aller Zeiten.

Nach diesen tollen Gedankengang ging es auf zum Onlinetreffen. Ich schwöre mir... nie wieder mach ich bei sowas mit, wenn ich nicht zumindest eine Telefonnummer bekomme. Auch haben mich zahlreiche Leute blöd wegen meines Schildchens angequatscht mit den ich rumgelaufen bin. Nein, da stand nicht "Quatsch mich an" drauf, sondern ein Name -_- Naja, ich sollte froh sein, dass mich keiner umarmen wollte xD bei den Massen an "Hug me"-Schildern der Messe.

Mist... Gegenlicht... aber ja, das sind die vier...
Sie waren doch noch da!

Die Leutchen, also das wären Franzi, Blacky, Lulu und Mimi gewesen, waren ne ganze Stunde zu spät ö_ö die haben es einfach gewagt mich warten zu lassen und wegen Blackys Gewinnspielpreis wollte ich auch nicht einfach abhauen. Nochmal mit heim schleppen, niemals x_X Gerade als ich eine letzte Runde gedreht habe... gehe ich an jemanden vorbei, der aussieht wie Franzi auf ihren facebook Profilbildern. Das war dann in etwa so.

Akai: *glubsch glubsch*
Franzi: *zurückglubsch* *Akais Schild liest* Blacky *murmel*
Blacky: Blacky, das bin ich! *freu* *hervorspring*

Die Preise bin ich ja glücklicherweise doch noch losgeworden. Ärgerlich war nur, der Jesus Zombievortraghalter hat überzogen und ich bin dort schon früher weg, dabei war es sooo cool dort *__* Ernsthaft, dass Jesus eigentlich ein Zombie ist, der Gedanke ist mir noch nie gekommen, aber er trifft sowas von ins Schwarze xD
 
Franzi hat auch noch nen Blogeintrag zu den Verspätungsgründen verfasst, guckt doch vorbei. Ich bin gerade mal eine Stunde mit ihnen auf der Messe rummarschiert, dann sind sie auch schon weiter. 3 von 4 hatten das falsche Schuhwerk für so ne Messe an uû aber so ging es heuer auch jemanden meines Teams. Danach habe ich mich also wieder meiner Truppe angeschlossen und konnte den ersehnten Vortrag von Marika Herzog zur Produktionsgeschichte von Grimoire anhören, der überaus spannend und lustig gemacht war. Danach war bald mal Schluss mit der Buchmesse, aber am Ausgang erwartete uns noch eine kleine Überraschung.


Keksverrückte Cosplayer sind doch die Besten :"D Ich fand sie so süß, da hab ich gleich gefilmt!

18. März
Hmmm... sonntags hab ich mir ein Kuhny(Kuh-Pony) malen lassen *__* 
Der gute Def malt ja wohl alles. Find ich gut so xD Eine meiner Freundinnen hat sich endlich Blutrotkäppchen gekauft, hätte sie das nicht getan, hätt es den Manga für sie zum Geburtstag gegeben.... Mist, ich muss mir wieder ein neues Geschenk überlegen *g* aber darin wäre sicher keine tolle Zombieente gewesen, also war der Kauf eindeutig die bessere Wahl.

Die coolen Kuhnies :"D

Ich bin am Sonntag mehr rumgehangen als sonst wann, warum? Weiß ich eigentlich gar nicht ö_ö
Beim schwarzen Sofa rumgelümmelt, bei der großen Bühne auf die anderen gewartet etc... vielleicht aber war ich auch total aktiv und genau wie an Freitag wurden meine Erinnerungen nur von einer unbekannten Macht gelöscht ö_Ö Hab ich Call of Cthulhu (Rollenspiel) am Sonntag oder am Samstag gespielt? Unsere Rollenspielleiterin hat das aber auf jeden Fall verdammt spannend gemacht :) Wenn es hier in meiner Nähe sowas wie nen Pen&Paper Rollenspiel Verein gäbe, würde ich gern Mitglied werden.

Abends waren wir dann in Auerbachs Keller essen... sauteuer... nicht zu empfehlen.... aber so ne coole Erfahrung! Kennt ihr den noch aus Faust? Überall waren Bilder von Faust und Mephisto. Wir sind mehrmals in der Schenke rumgegangen mit den angeblichen Vorwand das Klo zu suchen xD

Und dann waren wir schon nur noch Stunden vor dem Ende...


19. März
Heimfahrt.... Aufenthalt in Nürnberg einanhalb Stunden. Genug Zeit um Starbucks zu finden und mich am Rückweg zu ärgern, dass der Bubble Tea Shop in der Unterführung zum Bahnhof versteckt ist. Leider Pech gehabt, diesmal hat Starbucks gewonnen, aber keiner weiß wie das nächste Mal aussieht. Dafür eine geruhsame Weiterfahrt mit meinen ganzen Mangaeinkäufen der LBM.

Irgendwie wünsche ich mir jetzt, dass das Wochenende ewig gedauert hätte u_û
aber dafür hab ich meine billige Ausbeute ganz ohne den Aufpreis, den österreichische Mangas mit sich bringen :"D

Leipziger Beute

Meine coole Kakao-Ausbeute!
Mein Conhon verträgt sich nicht mit ImageReady ö-ö
Manga Beute vom Sonntag :)
Vorskizze für den Dedeco Fanart Wettbewerb am SO
Bis auf Totoro nur Gratis-Zeugs :"D und mein Bett ~


Cosplay Fotos sind auf animexx zum angucken! 
Sobald sie eben freigeschaltet sind ö-ö

8 Kommentare

liebe Akai.. es tut mir wirklich wahnsinnig leid das du so lange warten musstest T____T *mehrfach verbeug*
Ich hab dann jetzt auch gelernt das ich das nächste mal meine Handynr rausrücken werd, damit man sich besser verständigen kann... argh.. sorry das du das Opfer wurdest die unter meiner Panne gelitten hat T___T nochmals sorry

Reply

das hört sich so an, als hättest du ein paar recht amüsante und interessante tage verbracht!
gut, dass du deine gewinnspielpreise doch noch losgeworden bist. aber wenn man so lange warten muss, ist das natürlich so eine sache... als sehr pünktlicher mensch werde ich dabei immer leicht ungeduldig. ;) ist aber auch wirklich ärgerlich, wenn man dann nicht mal eine handynummer hat.

auerbachs keller? den kenne ich tatsächlich noch aus dem faust. den haben wir wirklich zur genüge ausführlichst durchgekaut. ;)

bakuman 13 hab ich gestern gelesen. oder bis heute. ist spät geworden deswegen. ^^

etwas pech mit einer dir unbekannten tastenkombination? wie kommt's?
dein alter kommentar hat auf jeden fall nicht überlebt... ^^

oh ja, das mit dem handy war echt total ärgerlich. weil eben mein altes echt im eimer war und nicht mehr richtig funktioniert hat, war es höchste zeit für das neue. war eben doof, dass das dann noch so lange gedauert hat, bis ich es wirklich verwenden konnte.
was die servicemitarbeiter an den hotlines angeht, kann ich dir zwar recht geben, aber ich muss sagen, dass der kerl in dem shop eigentlich das größte problem war. der hätte mir ja mal richtig helfen können (meine auch die frau am telefon, die sich später dann endlich mal um mich erbarmt hat). für den wäre es ein leichtes gewesen mal schnell bei denen anzurufen und überhaupt zu überprüfen, ob meine karte schon freigeschalten wäre. das hätte der echt machen müssen...

ich hatte auch immer nur so alte handys und damit überhaupt kein problem. mir war das immer total egal. mein neues handy ist daher irgendwie immer noch so was wie ein absolter luxus-artikel für mich... ^^ hab mich noch gar nicht richtig dran gewöhnt. wobei ich sagen muss, dass man sich verdammt schnell mit einem touchscreen anfreundet. ist total praktisch, ich bin jetzt wirklich sehr schnell im sms tippen geworden.

ein sehr wahrer satz. so ist das eben mittlerweile. in der heutigen zeit halten sich nachrichten eben nicht lange, den leuten wird schnell langweilig und daher begeben sich journalisten auf die suche nach neuen, brisanten themen. wer redet denn jetzt zum beispiel noch über die menschen auf haiti? denen geht es momentan auch nicht wesentlich besser als vorher, aber irgendwie ist das thema komplett in vergessenheit geraten.

Reply

T___T mir tut es auch leid *neben dat Monsta steht und sich auch verbeug*
*hehehe* ich hatte richtige Schuhe an xDD
Aber ich glaub ich muss nächstes mal auf Donnerstags oder Freitags gehen... ich fands so schade das so ein Gedrängel war und war dann total überwältigt >.< Schade das man sich nichts so richtig anschauen konnte.. Überall so viele Leute O_O *immer noch geschockt ist*

Jesus als Zombi?? O.o auf die Idee bin ich wirklich auch noch nicht gekommen xD Aber klingt sehr interessant ;D

Reply

Ah ich beneide dich drum :) wäre sooo gerne zur LBM gefahren. Toller Beitrag <3 auch wenn du warten musstest waren es bestimmt ganz tolle Tage. ♥

Reply

ach man ic schließ mich Lexi an da kann man dich ja nur beneiden-.- dieses jahr konnte ich auch nicht auf die LBM =( Aber da hattes du ja einen vollen Terminkalender XD

Und ich sehe gerade bei deinen Einkäufen das es schon den 13. Band von Bakuman gibt OO oh mann ich wollte seit ewigkeiten mal die Manga serie weiterkaufen aber ich hänge immer noch bei Band 4 fest-.- dabei ist das so ein genialer Manga^^

Die Kuh-Ponys sind ja mal richtig süßßß //^.^//


http://sketchbyminime.blogspot.de/

lg Sandy♥♥♥

Reply

Schade, mit Schildchen habe ich auch niemanden gesehen. Nur die "Knuddel mich" Fraktion. Irgendwie war ich in diesem Jahr extrem blind... >___>"
Und wie kommen alle immer an das ganze Gratis Zeugs? Ich lauf scheinbar ständig dran vorbei.*lach* Oder muss man sich dann immer an die Shops/Mangaka/Autoren/BlaBlubb ranquälen? Das versuche ich grundsätzlich zu vermeiden.

Reply

Ich versteh das gar nicht, dass du da wegen einem Schildchen angesprochen wurdest! Was stand da denn, außer deinem Nicknamen, so außerordentlich komisches drauf, dass man dich darauf ansprach? Ist mir wirklich unverständlich. o___o"

Auf einen Stop-Motion Film wäre ich aber auch gespannt! Bin ich ein relativ großer Fan von. :)

Reply

Warum hat Youtube das Filmchen denn gelöscht? Wegen der Musik? Mittlerweile kann man fast gar nichts mehr in Ruhe bei youtube sehen. Am Besten man schafft es für Deutschland und Co. ganz ab. *seufz*
Auf jeden Fall hätte ich es gerne gesehen, was du da gezaubert hast. :(
Also ich verstehe das trotzdem nicht, warum man sich über ein Schild lustig macht. Und solche Intelligenzbolzen besuchen eine Buchmesse... Naja...

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com