Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Mittwoch, Mai 23, 2012



Seit einiger Zeit bin ich wieder im Daria-Fieber. Angefangen hat alles mit der Wiederausstrahlung von Beavis and Butt-Head, die mir meine alte Freundin wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Warum unbedingt Beavis and Butt-Head? Warum strahlen sie keine Wiederholung von Daria aus? Das Mädchen, das die Leute zum Umdenken bringst ;)

Jane - You just made ten bucks off of that poor girl's suffering.
Daria - Yeah. That was wrong.
Jane - Really. Next time...
Daria - Twenty.


 
Story

Das normale Highschoolleben mit den angesagten Kids und denen die es nicht sind, das Setting ist altbekannt. Nur Daria ist in dieser Geschichte nicht das Standardmauerblümchen, wie wir es auch aus anderen kennen. Zynik nur vom feinsten. Wer sagt, dass "Versager" nicht auch austeilen dürfen?


Eigene Meinung 

Ich lache mich bei jeder Episode halb tot. Sie ist witzig, sie ist klug, sie beschreibt ihn wenigen Worten den Sinn des Lebens. PIZZA!
Darias Mischung aus Ironie und Offensichtlichkeit ist göttlich. Besonders spannend ist der Kontrast zwischen ihr und ihrer Schwester. Die Episoden in denen sich Quinn von ihrer Schwester einen Rat holt sind immer so niedlich, weil sie doch in komplett verschiedenen Welten leben. Fashionista vs Daria. Alle außer Daria werden aber auch so dämmlich dargestellt. Die Serie lebt alleine von ihrer Hauptperson, die eben viel mehr ist als der ganze Rest. Genau diese Mischung macht es aus. Keiner der Charaktere durschaut Daria und genau das passt ihr, so wie es ist. Sie ist cool. Popularität, Freunde, Aktion... Daria fehlt der Enthusiasmus, doch das macht sie mit einer Riesenportion Sarkasmus wieder weg.

Ein paar der Episoden kann man auf yt ansehen, für alle die sich etwas Nostalgie wünschen oder einfach nur lachen wollen. Naja... ich weiß nur nicht ob der Humor die Sache von jeden ist, bei mir trifft er genau einen Nerv, weil er an meiner Weltanschauung vorbei schrammt. Besonders Episoden, die ernste Themen auf die Shippe nehmen, geben durch ihr Negativfeedback einfach eine viel bessere Message ab, als man es durch einen moralisierenden Film je vermitteln könnte. Total ironisch und doch inhaltlich reflektierend.
Von Daria ist auch eine amerikanische DVD-Box erhältlich... hurraaah.... bei den Deal bleibt nur noch zu warnen. OHNE ORIGINALMUSIK TT_TT


Viel Rumgeschwaffel, kurzer Sinn!
Daria ist einfach awesome!

Kennt ihr die Serie? Wenn nicht werf mal einen Blick rein ;)

5 Kommentare

Also wenn du bei deinen letzten Papierversuchen 11 warst, dann solltest du es wirklich noch einmal probieren. ;) Vielleicht auch irgendetwas anderes, größeres. Etwas, das du magst, damit die Motivation da ist. Ohne hätte ich auch mein "Moving Castle" nicht fertig bekommen. ;)

"Daria" fand ich auch immer total klasse! Ich höre sogar ihre monotone Stimme gerade in meinem Kopf! Das muss schon viele Jahre her sein, dass ich das auf MTV(?) gesehen habe. "Beavis & Butt-Head" sind da nicht unbedingt mein Ding, was aber am Stil liegen mag, da die beiden auch schön bescheuert sein können.
Ich hoffe sie zeigen "Daria" trotzdem irgendwann wieder. Schließlich können sie nicht ewig "American Dad" und "Family Guy" wiederholen. :(

Reply

Die Serie kenne ich gar nicht ... aber es klingt total spannend und ich hab Lust, gleich sofort die erste Folge zu sehen! (^_^)

Reply

Großartige Spin Off Serie, die ihren Ursprung (eben Beavis & Butthead) locker übertrumpft. Habe ich früher sehr gerne geguckt, weils natürlich total die Teenage Angst Schiene bedient.

Reply

Ich schaue mir auch ab und an „American Dad“ an, aber das hauptsächlich, weil ich mit Klaus (dem Goldfisch der eigentlich ein Skispringer aus der DDR ist) sympathisiere. Muss an seinem leichten sächseln liegen. Und weil ich auf Klischees stehe. ;)
Dennoch wäre es schön „Daria“ mal wieder zu sehen und vor allem zu hören...

Nicht-Geburtstagsparty? Jetzt bin ich neugierig! o.o

Reply

Das wäre wirklich klasse, eine von den Serien die mir sehr fehlt. :D Beavis and Butt-Head hab ich zwar nie gern geschaut, Daria aber umso mehr. ♥

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com