Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Dienstag, Juni 26, 2012



 Bei uns hier, gibts das NEXTCOMICFestival. Jedes Mal, wenn ich auf irgendwelche Aktionen aufmerksam werde, mache ich meist noch Last Minute mit. So wie auch dieses Mal :) leider war das Festival zeitgleich mit der Leipziger Buchmesse und ich hab nichts davon mitbekommen. Das hat mich aber nicht daran gehindert davor, am letzten Tag vor der Deadline, noch zwei Postkarten vollzukritzeln und abzuschicken.

Was macht Zuhause für dich aus? Das Salzamt Linz hat anlässlich des NC-Festival einen Aufruf gestartet, eine Postkarte zum Thema „Home Sweet Home“ zu gestalten. Als Medium sind Zeichnung, Comic, Illustration, Collage und Malerei zugelassen, zu sehen werden diese Postkarten in dieser Ausstellung im Salzamt zu sein. Hier werden Postkarten aus aller Welt präsentiert und verschiedene Definitionen von Heimat zu sehen sein. Dazu erscheint ein Katalog mit den schönsten und interessantesten Postkarten dieses Wettbewerbs.- nextComicFestival


Völlig zufrieden bin ich mit diesen Last Minute Werken nicht, aber ich hab damals auch gerade für irgendetwas gelernt oô Was weiß ich nicht mehr, aber bis auf das Zeichnen war es ein typischer langweiliger Tag, gefüllt mit besetzten Waschmaschinen in der Waschküche, Geschirrspülen und jeder Menge Hefte und Texte, die ich durchgelesen hab. Normalzustand eben... obwohl der letzte Teil in meiner Studienrichtung wirklich abnormal ist xD Home, sweet Home! Die Flasche in meiner Hand ist übrigens mein Rapsöl, nebenbei war auch Kochen angesagt, aber das habt ihr euch sicher schon gedacht, oder? Hehe ~

Trotz alledem habe ich es doch an die Wand geschafft :D ob sie zu wenig Beiträge hatten? Ob sie gleich alle draufgepappt haben? Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls nen Katalog mit den "besten" Werken zugeschickt bekommen, wo meine Last Minute Sachen nicht dabei waren, aber dafür anderes Seltsames. Kann ich euch leider nicht zeigen, da er bei meinen Eltern daheim rumliegt. Der Katalog ist mir bald mal geschickt geworden, nur die Rücksendung der Postkarten hat Ewigkeiten gebraucht ö_ö

Würdet ihr gerne einmal eine selbst gestaltete Postkarte von mir bekommen? :)
Bin momentan noch sehr im Postkartenwahn und über den Sommer ändert sich das gewiss nicht.

5 Kommentare

uiii, wie cool! Du bist auf der Wand! (*o*) Irgendwie ein schöner Wettbwerb mit einem tollen Thema, womit man auch was anfangen kann. ;3 Hast du super gelöst, finde ich! <3
LG

Reply

Gratulation! Egal ob Absicht oder zu wenig Beiträge, dein Werk ist an der Wand zu sehen! :D
Durch meinen Eintrag zum Postcrossing weißt du ja schon, dass ich total auf Postkarten abfahre und würde eine selbstgemachte richtig genial finden! Wenn ich ein wenig mehr drauf hätte, würde ich auch bei einem Tausch mitmachen, damit sich das ganze richtig lohnt. );

Ich habe noch ein Paar flacher Stiefel für den Winter und ein Paar Ballerinas. Ich bin kein Schuhjunkie, ich weiß nicht, was ich damit soll, außer auf die Straße gehen. Zuhause (außer im Winter, da hab ich flauschige Hausschuhe!) laufe ich sowieso immer Barfuß durch die Wohnung oder bei meinen Eltern auch im Garten. Dorfkind eben. ;P

Reply

Die erste Postkarte sieht ziemlich creepy aus! xD
Die zweite trifft "Home sweet home" nur zu gut, denn genauso ist es. Putzen, waschen, kochen. Sweet! xD

Find ich ja sehr anständig, dass die dir deine Karte wieder zurückgeschickt haben! Dafür musstest du Rückporto beilegen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sie es sonst gemacht hätten. ^^"
"Was anderes Seltsames" hat es in den Katalog geschafft? War es ne Zeichnung oder ne andere Postkarte oder wie? oO

Ich wollen vollgekritzelte Postkarte!!

Reply

das ist ja eigentlich eine echt coole aktion. schade, dass es deine postkarte nicht in den katalog geschafft hat, aber immerhin ist sie auf dieser wand zu sehen. wirklich cool! ;)

dankeschön! ich hab mich auch total gefreut, weil's so überraschend schnell ging. eigentlich hätte ich bis zur ersten veröffentlichung noch bis august warten müssen. da war das echt cool schon zeitnah was veröffentlicht zu sehen. :)

mit seiner schwester zu fotografieren kann ja auch wirklich witzig sein. zumindest haben wir theoretisch immer viel zu lachen. so lange bis sie keine lust mehr darauf hat...^^ ich verstehe das nicht. die tage wo wir mal zusammen fotografieren ist sie immer ganz heiß darauf, aber die lust verliert sie dann trotzdem sehr schnell. wie tragisch.
aber ich habe ja noch diesen gutschein in der hinterhand...

kann ich nur zu gut verstehen. mich nerven diese ziemlich gleichförmigen love-storys in solchen büchern mittlerweile auch. ich hab nichts gegen ein bisschen romantik, aber so langsam nervt es mich wirklich, dass alles nach dem gleichen muster abläuft. es wird zeit für einen neuen boom. ^^

also mir haben die anderen filme auch nicht mehr getaugt. an cube zero kann ich mich noch erinnern, den rest habe ich wohl verdrängt. ich glaube da verpasst man nix, wenn man die nicht gesehen hat.

Reply

selbstgestaltete Postkarte? .. ICH WILL ICH WILL ICH WILL *____*

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com