Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Freitag, Juli 27, 2012



Vielleicht habt ihr schon einmal von Mail Art gehört. Ihr Sinn ist es, wie eine meiner Professorinnen vor langer Zeit formuliert hat, die Grenzen des Postsystems zu erforschen. Was wird abgeschickt? Was nicht? Je verrückter, umso besser!

Zu Schulzeiten habe ich an einer Aktion teilgenommen, bei der unsere Werke dann angeblich in der Gallerie Colognialwaren in Berlin zu sehen waren. Ich war noch nie in Berlin, also konnte ich das damals auch nicht kontrollieren :) schade. Unsere gesendeten Werke... naja....seht selbst.


Wir haben versucht unseren Weg zu finden, passend zu den vorgegebenden Thema "Wandel". Von uns wurden mehrere Plastiktäschchen abgeschickt, die wir mit Farbe, Wachs und anderen Zeug gefüllt hatten, sogar mit Haaren und Staub, wie ihr oben seht. Es erstaunt mich wirklich, dass es dieses Teil geschafft hat dort anzukommen. Was sich der Postbote wohl gedacht hat? xD Klar, wir haben auch normale nur bekritzelte Postkarten abgeschickt, ich hab mich zumindest an zwei seminormalen versucht. 


Worrauf das alles hinausführt? Aufmerksame Blogleser können es sich schon denken. Ich wollte euch einmal näher bringen was alles möglich ist, weil ich eine kleine Aktion ins Leben rufe. Da ich als Einzelperson agiere wird der Austausch fürs erste nur zwischen mir und den Teilnehmern aufgezogen, untereinander müsst ihr euch sowas schon selbst ausmachen ;)

Aktion Kartentausch
Wenn du willst schicke ich dir eine selbstgestaltete Postkarte ~

Ich brauche natürlich deine Adresse, die ich nur für die Postkarten verwende und danach gleich wieder lösche. Alle gesendeten Karten werden auf diesen Blog veröffentlichen, außer jemand schreit vor Entsetzen laut auf xD aber warum auch?

Melde dich per Mail bei mir
Adeva[at]gmx.at - Betreff: Kartentausch

und lass dir eine verrückte Postkarte zuschicken!
Naja, vielleicht wird sie auch normal xD

15 Kommentare

Sehr interessante Aktion^^ Da mach ich doch eventuell gleich mit =D also dann du wirst wohl demnächst wohl von mir nee Mail bekommen XD

lg Sandy

Reply

Ohhh! Ich würde auch gerne eine haben :3 Und natürlich dir eine schicken. Ich schreib dir dann mal eine Mail ^_^

Reply

Die Aktion von dir klingt echt gut ^.^ Bin mal gespannt wie viele dann mit machen.. ich denke ich werde auch mit machen. Gibt es irgendeinen Termin bis wann diese Aktion gilt?

Reply

Solange bis mir die Briefmarken zu teuer werden ;D

Reply

Eine schöne Aktion ^^
Und dass die Post so was ausgeliefert hat... Respekt! :)

Die Animation-Shorts aus dem vorigen Post gefallen mir übrigens sehr gut ;)
Am Besten der mit dem blinden Mädchen, dann "Anemone".

Dann schon wieder Danke zweimal als Antwort auf deinen Kommi! :D
Ich hab mich bei ziemlich vielen Hochschulen beworben, mache darüber auch noch einen Blogpost, wäre zu viel zum Beschreiben *lach*
Flensburg wird es nicht, sondern zu 95% Sachsen ;)

Reply

Ich wäre auch gern dabei. Ich täte aber dann auch gern dir eine schicken. :)
*mail schreib*

Reply

das klingt ja mal super und ich habs, denk ich mal, auch so ziemlich verstanden XD!

ich schick dir gleich ne mail ^.^

Reply

Guten Morgen Akai, ich war so frei (ein Reim! XD) dich für einen Award einzutragen, da mir dein Blog so gut gefällt, deine Einträge immer interessant sind, mir Neues zeigen und ich immer noch hoffe, dich auf der nächsten LBM mal zu treffen. *grins* http://whiskering.blogspot.de/2012/07/award-liebster-blog.html

Reply

So eine schöne Aktion!

Ich gerne wollen haben Karte! xD Ich wohne halt in DE, hoffe, das ist vom Porto her auch okay?!
Adresse maile ich dir gleich.
Möchte dir auch eine schicken (allerdings werd ich die wahrscheinlich nicht selbst bemalen...!), magst du mir deine Adresse auch geben?

Reply

uah O___O sorry sorry .. das ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich hab dich jetzt richtig verlinkt ^.^

gemeinsames Gewinnspiel .. hatte ich schon mal so in der Art mit Blacky (damals auf Seelen Spiegel) also joa interesse hätte ich schon .. sollte aber nicht in naher Zukunft sein. Bin zur Zeit pleite xD und muss ja erst noch Geld sammeln um die Gewinne abzuschicken wobei ich ja hoffe meinen Pa überzeugen zu können das zu zahlen =P

Diese Graffiti Bilder mag ich auch sehr deswegen versuche ich jetzt öfters welche selbst zu photographieren..

Reply

Bahaha ich seh jetzt erst, dass du auch eine Kartentauschaktion hast! :D Ich hab vor kurzem ja selbst eine gestartet XD Hast du Lust mit mir zu tauschen? ;)

Reply

du auch? :D
ja gerne, wenn ich wieder etwas gesunder bin liebend gern

Reply

wow, tolle aktion *____* hab dir vorhin eine e-mail zukommen lassen :D

freu mich schon auf deine postkarte :D

Reply

Ohh ich liebe Postkarten und deine Aktion finde ich einfach klasse :) Ich schreib dir einfach mal ne mail, vielleicht bin ich ja schon zu spät dran :) Aber versuchenkann man ja immer ;)
Liebste Grüße, maackii

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com