Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Sonntag, Juli 22, 2012


Gab es beim Ticketkauf dazu xD
Der Sonntag ist vorbei und somit auch mein Tagesausflug zur MACOnvention. Ein Tag geprägt von langen Zugfahrten, ganz viel Nostalgiegelaber und Ponywahnsinn.

Mich freut es, dass ich seit Anfang dieses Jahres immer mehr Bronies und Pegasisters auf Conventions erblicke :D Alle mit niedlichen Öhrchen, passenden Haaren und kunterbunter Kleidung.

Cosplay by sophiecabra
Doch mit dem können sich die ganzen Gijinkas nicht messen. Gijinkas sind in der Anime/Mangaszene Charaktere, die vermenschlicht werden. Also meist sehr reduzierte Anspielungen auf das Tierwesen und nicht solche Ganzkörperpelze. Das coole Rainbow Dash Cosplay ist ein Furry o_ô habt ihr sicher schon mal gehört, wenn auch gewiss in doofen Zusammenhang. 

Auf der MACO hab ich jedoch ein ganz tolles mlp:fim Gijinkas erspäht. Leider hatte ich erst Ende die Idee mit den Handy zu fotografieren, in ultraschlechter Qualität, aber immerhin bessere als erwartet. Meine Kamera wird in letzter Zeit viel zu oft daheim vergessen. Ehe ich euch noch weiter vorjammere kommen wir gleich zum DJ Pon-3 Gijinka.



Ich will auch sowas machen :D also ein mlp:fim Gijinka, am liebsten von Derpy oder Rainbow Dash. Sie sehen so toll aus und so langsam erobern sie unsere Conventions. Es zumindest einmal zu versuchen, wäre schon nett :)



Ganz gegen Ende bin ich nur noch in der Zeichenecke rumgehangen, wir haben ganz viel gekritzelt. Ich ein ganzes Blatt Papier voll mit ganz viel Leerstellen! xD Es war zwar insgesamt nicht sehr viel los, aber irgendwie gab es auf der MACO so viel zu tun und der Gamesroom war dauerbesetzt. Glück oder Pech? Wir wollten eigentlich noch so viel mehr machen, aber die Zeit ist uns einfach durch die Finger gerannt. 

Ich schaffe es nicht von einer Con abzuhauen ohne zumindest ein Plüshie mitgehen zu lassen. Diesmal hat es Chi aus Chi's Sweet Home erwischt ^^" Ich mag meine neue Unsitte, aber da ich leider kaum Platz habe, sollte ich sie mir wohl wieder abgewöhnen. 

Miau?

6 Kommentare

Oh wie toll zu lesen dass ihr einen schönen Tag hattet :) und Chi ist sooooo knuffig. ♥ :3 Bei mir ist diesmal ein Yoshi für meine Freundin als Geschenk mitgegangen. Bei den ganzen Sachen zu widerstehen ist so schwer. *g* Deine Zeichnungen sind total süß geworden. :) Im Gamesroom waren wir auch ein paar mal aber immer voll auch. :) Irgendwie auch gut sonst hätten wir die ganze Zeit dort verbracht. *kicher*

Liebe Grüße

Reply

Vielleicht schaffe ich zwei Seiten mit jeweils 4 Panels, mal schauen was mir so einfällt.
Cover und Nachwort wollte ich sowieso machen. xD

Soll ich mich elber als Charakter zeichnen? o.o

Reply

Vergessen! xD

Wieviel hat die süße Chi den gekostet und wie groß ist sie.
Vom Bild her si ht sie riesig aus! xD
Niedlich! XD *knuddeln will*

Reply

Die Bilder sind richtig toll, ich finde das "Pony" süß

Reply

aaaaah ich liebe diese rabbit-figuren^^ hab mir letztes jahr in angoulême das japanische gekauft und es motiviert mich irgendwie total :D
dein blog ist toll :)

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com