Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Dienstag, September 24, 2013

 Mittelalter Phantasie Spectaculum in Maxlrain 2013

Ich war heuer das erste mal auf einen Mittelalter Phantasie Spectaculum. Ich wollt da nämlich schon ne ganze Weile hin, weil dort meine ganzen Lieblingsbands in großartiger Atmossphäre spielen *__*


Es war ein lustiger kamotter Tag in einer Welt, die nicht die Wirklichkeit ist, sondern nur das Abbild einer vergangenen Scheinwirklichkeit. Ich glaube, dass mag ich an den Mittelalterfesten am liebsten... es gibt Sanitäranlagen und ich muss mich nicht wirklich ins Mittelalter zurückversetzt fühlen xD


Es gab Lager und allerlei Köstlichkeiten, wie z.B. auch Wikingerblut. Onomnomnomnom! Ihr ahnt nicht wie lecker das war xD köstlichst und noch dazu am kalten Abend in warmer Form. 


Versengold, Faun, Saltatio Motis, Das Niveau, Metusa, Rapalje waren unter anderen in Maxlrain vertreten und woah die Bühnenshow von Faun war fantastisch. Ganz unten gibts nochn Video mit Impressionen von mir und die letzten Sekunden sind kleine Ausschnitte aus dem Faunkonzert.


Um ehrlich zu sein... gekauft hab ich mir dort nur Essen und Getränke... aber es war sehr lecker, obwohl die Maiskolben leider nicht durch waren, aber dafür haben die Apfelringe am späten Abend umso mehr gemundt :D Bei deren Kauf bin ich glatt noch für ne Naturrote gehalten worden, das war lustig. Leider nicht die Wahrheit ^^ aber wär schon etwas wie ein kleiner Wunsch von mir.


Selbst wenn ich dann so geendet wäre ;P Rote Haare wärens mir wert gewesen zu damaligen Zeiten. Zum Abschluss noch das Video, dass nicht perfekt aufgenommen wurde, aber ich denke es vermittelt trotzdem einen netten Überblick ^__^



Das Videomaterial war nicht optimal und mein Schneide und Compositingprogramm haben rumgesponnen wie verrückt, aber passt schon.... nur was mich wirklich ärgert ist das youtube aus dieser Katastrophe noch schlimmeres gemacht hat *seufz*  was soll der Blödsinn?

8 Kommentare

Mittelalter Spektakel sind so toll! Aber mit Phantasie haben ich so eines noch nicht erlebt. Zumindest heißen die bei uns nicht so. Wo liegt da denn der Unterschied? :)

Reply

MPS ist so ne Reihe von nem Veranstalter, der durch ganz Deutschland tourt :) zeichnet sich besonders dadurch aus, dass auch bekanntere Folk Metal/Rock Bands spielen. Aber im Vergleich zu den Mittelalterfesten wo ich bisher war, war es einfach nur viel viel größer, aber sonst keine wirklichen Unterschiede xD

Reply

Hihi ich war dies Jahr auch endlich auf einem Mittelaltermarkt :3 Auch wenns nur ein kleiner war, hats echt Spaß gemacht :D

Reply

Was ist denn Wikingerblut?! Mich würde so was ja eher abschrecken und deine Bezeugungen, dass das lecker sein soll, glaube ich dir gerade irgendwie nicht. ;)

Bei uns hört sich fast jede Geschichte wie ein Märchen an! ;) Wir können uns wegen der Arbeit beide nicht allzu oft sehen und sehen uns dann auf meistens wegen der Arbeit. Die Shootings sind dann aber irgendwie immer was ganz besonderes, weil sie trotz allem auch sehr persönlich sind und man sich gut versteht. Da entstehen dann noch mal andere Geschichten wie bei "normalen" Shootings. ;)

Ich weigere mich noch. Das Problem ist, dass ich eh so verfroren bin und wenn ich jetzt schon alles für den Winter anziehe, hab ich ja keine Steigerung mehr! Das wär echt doof... ^.^
Aber jetzt kommt ja erst mal der goldene Herbst zurück. Also zumindest hier direkt an den Bergen werden wir endlich wieder mit Sonne verwöhnt. Bin sehr, sehr froh darüber!

Reply

Das Spektakulum ist so toll :D ich war dieses Jahr auch schon, allerdings als sie in Dortmund waren und ich hoffe auch nächstes Jahr wieder hin zu kommen. Kann deine Begeisterung was das angeht nur teilen die Atmosphäre ist sooooo toll und das essen so lecker. Hatte danach so viel gefressen das ich mich nicht mehr bewegen konnte und wollte! :D (Und das Met xD *hüstel*)

Reply

Ja, ich finde es auch immer so lustig :) einfach mal in etwas anderes einzutauchen und selbst auf kleinen kann man so viel Spaß haben.

Reply

Met und Kirschsaft ;) völlig harmlos und kein Funken echtes Blut drinnen und wenn doch gut durch die rote Farbe versteckt xD am kalten Abend wirklich genau das was man braucht. Ein warmes Getränk! Habe so gefrorren, obwohl ich schon Handschuhe an hatte.

Das ist schön :) Märchen braucht man im Leben, dann ist alles viel schöner als es zuvor war. Wenn nebenbei noch wirklich was geschafft wird umso besser.

Reply

Ja, ich war auch erstaunt wie sehr ich zugegriffen habe xD hatte nur die schlechte Erfahrung mit halbgaaren Maiskolben, aber der Rest war wirklich lecker. Mir läuft das Wasser schon bei der Erinnerung im Mund zusammen. Die Apfelringe *___* soooo guuuuttttt ~
auch wikingerblut intus gehabt? xD

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com