Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Dienstag, November 19, 2013


Mein zweites Bento, endlich auch hier!

Ich hab letztes Jahr bei Satsukis Bentowettbewerb teilgenommen. Mein erstes und letztes Bento in dieser grandiosen Wohnheimküche. Kein Platz für irgendetwas, für eine Bentobox und Zutaten? Erst recht nicht. Es war ziemlich ägerlich, auch weil mir meine Zimmernachbarin, mit der ich die Küche teile, ein bisschen zu neugierig war ;) Deshalb habe ich mich seither an kein Bento mehr gewagt und werde es auch nicht ehe ich eine eigene Küche besitze, in der ich mehr als eine Arbeits/Abstellfläche hab.


Könnt ihr euch an mein erstes Bento erinnern, diese Freitagmorgenaktion? Nicht? Wundert mich ehrlich nicht mehr, auch die folgenden Bilder des zweiten sind jetzt schon ein Jahr alt xD








Wie man hier sicher merkt sind meine Zutaten auch diesmal wieder normales Zeugs aus den Supermarkt und nichts wirklich traditionell japanisches. Ich hab einfach erneut die Sachen reingeworfen, die mir schmecken. Gebratene Karotten und Gurken mit Käseüberzug plus Reis, der mit kleinen Gurkenblümchen verzierrt wurde im oberen Teil. Unten Käse, Gurken, Weintrauben in der Wiese bewacht von einem Pandabären und unter ihm in den Gurken noch rote und grüne Skittles versteckt *hohoho*

Ein schmackhaftes vegetarisches Bento. Versuch 2 von vielen, die zwar in ferner Zukunft liegen, aber bestimmt dort schön auf mich warten :)

6 Kommentare

Haha es ist trotzdem niedlich, wie der kleine Panda da so über den Rand schaut <3

Reply

Machst du mir auch mal ein Bento zur Uni? Sieht total lecker aus :3

Reply

Satsuki kann das viel viel besser als ich ="O
von ihr hätte ich auch gern mal eines xD

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com