Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Sonntag, Juni 15, 2014


Heute ist schon wieder Disney-Tag, oder was? Ja, im gewissen Sinne wirklich, aber bei mir hier ist auch auf eine ganz verquere Weise kein Tag wirklich kein Disneytag an dem ich nicht über einen Disneysong stolpere und von dem einen gleich auf Millionen andere komme :D

Happymacher



Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit! Ein bisschen Glück, nur durch Warten? Hey, das hört sich an wie die Entdeckung des Jahrhunderts :D Wenn ich Balu nur zuhöre werd ich gleich viel entspannter.. liegt vorallen an der Trompete und nicht gerade wenig an den Text, der einem einfach dazu einladet alles hinter sich zu lassen :)

Verschwörung



Eines der wenigen Lieder, dass mir in deutscher Sprache einfach besser gefällt... an sich ists wohl auch ein super Rachelied xD ich mags in deutsch auch einfach lieber, da Feuer der Hölle einfach etwas viel härteres als Hellfire hat, was wohl auch einfach an der Sprache liegt. Be prepared von König der Löwen würde ich auch in diese Kategorie werfen... Verschwörungslieder sind doch irgendwie immer so schön eingängig :D

Motivation Song




Mal davon abgesehen, dass mich der Animationsstil jedes Mal wieder auf wunderbare Weise flasht, so ist doch auch die Botschaft, dass man alles was man will durch harte Arbeit erreichen kann wundervoll. Almost there! Fantastisches Lied, um es kurz vor Deadlines zu hören xD

Liebeskummer



Mein perfektes Lied für Liebeskummer, mal auf alle Kerle schimpfen und dann gleich mal drauf auf mein schlechtes Einschätzungsvermögen xD Nein, das Lied finde ich bei Liebeskummer einfach immer so schön, weil es doch trotz allen die schöne Botschaft beinhaltet, dass es in Ordnung ist sich zu verlieben, egal was Schlimmes davor passiert ist und noch egalerweise was Schlechtes danach geschehen wird. Das find ich einfach schön :)

Habt ihr auch bestimmte Disneylieder, die ihr euch bei bestimmten Gemütslagen anhört? Oder doch lieber Musik, die mit dieser ganzen Happy End-Sache rein gar nichts zu tun hat? :D

6 Kommentare

Ahhh ein toller Blogeintrag *___*
Ich bin ja total vernarrt in Disney :,D

Zur Zeit stehe ich total auf "Let it Go" aus Frozen und da gefällt mir das Englische um Weiten besser wie das Deutsche ;)

Allgemein finde ich dass fast jeder Disney-Film mind. einen tolle Song hat x3
Am Besten gefallen mir aber die alten von Arielle, Das Dschungelbuch, Aristocats und so weiter :D die sind einfach Kult xD

Ich höre die Lieder meistens einfach so an, wenn ich gerade Lust auf Disney-Lieder habe ^^
Das hat dann meistens nicht mit einer gewissen Gefühlslage zu tun ;)

Reply

Haha, nen Nerv getroffen oder was? xD
Mir gefallen auch die Songs aus den Jahren um Arielle rum besser, aber das hat wirklich viel mit den Kultfaktor zu tun :D oder auch nur mit den süßen Nostalgiegefühl, das sie begleitet.

Disneysongs gehen doch auch immer xD nur manchmal sind sie auch auf ihre eigene Weise in bestimmten Stimmungslagen wirklich hilfreich :D auf jeden Fall besser "Be Prepared" zu hören, als sich wirklich dran zu machen ne füchterliche Rache zu planen xD

Reply

Stimmt, es gibt Disney Songs für jede Gelegenheit. Nie das so richtig festgestellt.

Mein persönliches Lied ist aber "Someone's waiting for you" aus Bernard & Bianca. *schnüff*

Reply

Friend like me aus Aladdin!

Ich finde Genie toll, und Robin Williams macht die Sache nur noch besser. Ich fand den Song schon immer lustig, und sogar auf Dänisch ist er toll, und ich höre immer hin wenn Vincent sich Aladdin anguckt XD

Part of your world aus The Little Mermaid ist aber auch super toll, und als ich klein war, war ich von Ariel total angetan, weil es endlich eine rothaarige Heldin gab, die einfach nicht in ihrer Welt zufrieden war, genauso wie ich... ausser dass ich keine Heldin bin *lol*

Meistens höre ich mir die Lieder an während ich mir die Filme mit Vincent angucke, und dann ab und zu auf YouTube, aber das war's dann auch. Ich verbinde sie nicht wirklich mit Gefühlen, sondern mit besonderen Szenen, daher brauche ich den Film, oder einfach nur die Gesangsszene noch dazu ^^'

Reply

Och, der Song ist traurig TT_TT ja Disney infiltriert unsere Welt... ne, ich lass sie nur auf alle möglichen Weisen infiltrieren xD auch wenn Disney das ja auf andere Weise wirklich tut.

Reply

Versuch doch ene Heldin zu sein :D so schwer kann das doch nicht sein, auch wenn deine Abenteuer wahrscheinlich von vornherein nicht mit denen einer Meerjungfrau am Land mithalten können, aber da ist auchn mieser Abenteuerstartvorteil xD

"Mr. Aladdin, sir, what will your pleasure be?
Let me take your order, jot it down?"
You ain't never had friend like me

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com