Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Montag, Juli 21, 2014


Weiße Schwingen, die alles in durchscheinenden Licht erstrahlen lassen, eine Gestalt so schön wie das Abendrot und eine Welt voller...

Engel

Zwischen Himmel und Hölle muss auch ein Platz für Spinner wie uns existieren :P und somit begeben wir uns zuerst in die Weiten des Himmels, um danach in die tiefste Hölle abzustürzen.








52 Animations #13


Story
Zwei Geschwister sind unsterblich ineinander verliebt, doch ihr Schicksal hält weitaus mehr für sie bereit als die Probleme, die sie mit dieser Lieben in ihren Umfeld strotzen müssten, denn Setsuna trägt die Seele des gefallenen Engels Alexiels in sich und wird so wird der Junge, der ehemals weibliche Engel, von ihren ehemaligen Bruder vergöttert erneut in den Kampf Himmel gegen Hölle gezogen.

Eigene Meinung
Der Manga ist natürlich um Längen besser als der Anime, aber was erwartet man sich auch von so wenigen Episoden xD das hört doch mittendrin auf. Es werden nur die ersten 4 Mangabände in den Episoden behandelt und dann ists wieder aus ö_ö voll schade! Doch was rede ich rum, der Manga war vor langer Zeit einer meiner absoluten Lieblinge und infolgedessen habe ich den zugehörigen Anime mit freudigen Armen empfangen, also spielt Nostalgie hier bei diesen Film auch eine wichtige Rolle xD Das erste Mal habe ich den Anime auf Viva geguckt und das ist schon eine ewige Zeit her... jedoch findet man ja das eine oder andere noch auf youtube *hüstel* ich habe nichts gesagt.

Mich fasziniert vor allen die Grundgeschichte, so habe ich in der Vergangenheit einen riesengroßen Faible für Wiedergeburtsgeschichten gehabt und diese war die erste etwas düstere, die mir in dieser Welt begegnet ist. Zudem noch ein epischer Kampf, verworrene Liebschaften und ein Manga der eben viel besser ist als der Anime :P dennoch zumindest der Fanservice ist doch nett.

7 Kommentare

Ich hab die Mangas nie gelesen, aber die OVA's habe ich damals auch auf VIVA geguckt, und fand die toll. Habe sie mittlerweile auf DVD... und finde sie immer noch toll XD
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es ne AS Page gab, mit Midis und einige MP3's. Damals hatte man ja Glück, wenn man tolle Midis finden konnte, und MP3's waren selten... Habe da noch 1 oder 2 Nummern von dieser Seite, und finde die auch immer noch... toll! XD
Die OVA's habe ich immer als so ein kleines Appetithäppchen gesehen, also eine art Werbung, weil wenn man den Rest wissen möchte, muss man eben alle 20 Bände des Mangas kaufen. Daran habe ich in den letzten 10 Jahren auch oft gedacht, aber ich komme irgendwie nie dazu, weil ich die Ruhe nicht mehr habe... Naja, vielleicht eines Tages ja ^^'

Reply

Wenn du die Animeepisoden gut fandest, dann wirst du den Manga lieben :D ist ne nette, verrückte, durchgeknallte, seltsame, aber derbst spannende Geschichte. Ich lies mir demnächst wegen den Anime wieder die Mangas durch xD mir fehlt nämlich der vierte oder dritte Band und da setzt danach immer so perfekt wieder ein. Auch wenn man sagen muss, dass der Anime alle Charas viel eher zusammensteckt als es der Manga tut ö-ö wenn ich mich richtig erinnere.

Reply

Muss doch nervig sein wenn ein Band fehlt? Erinnert mich daran, dass ich gar nicht weiss ob man sie noch alle bekommen kann hier :/
Aber 20 Bände... Das sind mir gerade zu viele. Komme kaum zum lesen, und dabei kaufe ich ständig neue Mangas *dumm*

Reply

Von dem Anime kenne ich auch nur Bilder und hab davon einiges gehört.. ich glaube von der Chrissi/Blacky oder so .. Bin mir aber gerade nicht sicher, da das schon so lange her ist O___O

Vielen lieben Dank für den Button. Ich finde ihn süß und habe ihn auch gerade verlinkt =) Mein Blog ist in der Tat hauptsächlich ein Foto Blog. Es kann auch durchaus zwischendurch passieren, dass auch was anderes kommt, wie mein kleiner Textpost von vor einigen Tagen, aber ansonsten kommen überwiegend meine Fotos online. Sowas wollte ich schon lange machen, aber irgendwie habe ich das nie so richtig umsetzen können o.o

Reply

Hach, Angel Sanctuary war auch DER Manga meiner frühen Jugend. *seufz*
Ich habe die OVAs auf DVD und bedauere es immer noch, dass sie nur die ersten 4 Bände behandeln. Was hätte ich gern Mika-chan als animierte Figur erlebt... *___*

Hier ist übrigens mein Beitrag :D
http://hotarukago.blogspot.de/2014/07/52-animations-engel.html

Reply

Ich habe einige der Manga noch im Schrank stehen und mochte auch die OVA, aber irgendwie bin ich nie der Hardcore-Fan geworden. Wäre schön, wenn es mal wieder einige OVAs im Abend- oder Nachtprogramm im TV hätte. Kann mich da noch dran erinnern, dass die sowas früher mal hatten... Da würde ich es zumindest eher schauen, als auf youtube oder sonstwo. XD

Reply

OMG warum lese ich das erst jetzt!?!?! Ich liebe die Mangas sooo sehr und auch die Serie auch wenn nur so kurz. *schnief* *hach* :D

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com