Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Freitag, Juli 11, 2014


Schon lange gab es keine Kritzeleien mehr auf den Blog und auch wenn ich zwischendurch trotz Schmerzen gekritzelt habe war es stets nur mit meiner rechten Hand, doch nun sollen sich diese beiden Dinge wieder ändern, zumindest kurzfristig ;)

Angefangen hat es vor 2/3 Tagen mit Zeitungen auf denen ich mit linker Hand rumgekritzelt habe. Ich selbst war ein wenig erstaunt wie viel leichter mir das von der Hand ging im Vergleich zu meinen Versuchen davor. Gewiss nicht perfekt, aber seltsamerweise irgendwie erkennbar. Hätte ichs nicht selbst gezeichnet.... ich würd die reine Verwendung von nur meiner Nicht-Schreibhand sowas von anzweifeln o_Ô es gibt zwar überall so kleine Anzeichen, aber könnte auch ne schlampige Zeichnung von einer rechten Hand sein.



Ich hab auch ein wenig im Internet rumgeforscht was es zum Thema Hand umlernen zu erzählen hatte, doch überall stieß ich nur auf dasselbe. Unsere Gesellschaft besteht wahrscheinlich zu 50% aus Linkshändlern, aber diese werden alle umerzogen oder merken es nicht mal selbst, da sie einfach andere Kinder nachmachen. Nichts neues, nur leider so gar nichts darüber ob ich mir damit schaden könnte wenn ich mit links zeichnen anfange... aber immerhin besser als gar nicht zeichnen, nur ein leichter Druck im Kopf verrät mir, dass ich eben wirklich keine Linkshändlerin bin xD und das es anstrengend ist.

Ich mag es wie die Strichführung so locker flockig wirkt und doch auch gleichzeitig irgendwie stark... was natürlich auch an der Druckstärke liegt, da ich mit links in sowas einfach keine Übung habe. Wie seid ihr'n so mit eurer anderen Hand beieinander? :) 

erstes Bildchen von heute mit links
Mädchen mit Faltenrock
Guckt her! Hier bin ich!

3 Kommentare

Finde es toll dass du das übst und probierst, das ist eine gute Idee. Muss sagen gezeichnet habe ich mit Links noch nie obwohl ich mit rechts momentan auch Probleme habe. Wüsste nicht dass es problematisch wäre mit der anderen Hand zu arbeiten bzw hätte auch noch nie etwas darüber gelesen wäre aber interessant. Ich kann mit Links und Rechts schreiben, wäre auch mal ein Versuch das Malen zu probieren. *g*
Lass dich nicht unterkriegen, finde deine Zeichnungen mit Links nämlich richtig richtig bemerkenswert!

Reply

viel erfolg mit deiner linken hand! kann mich lexi eigentlich nur anschließen, du bist extrem tapfer und hast echt biss ;)

Reply

Also ich muss sagen, der Stil, den du mit der linken Hast hast, gefällt mir! Ich mag das! :D

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com