Diese Website wird nicht mehr aktualisiert. Ich bin auf https://akaislaberecke.wordpress.com umgezogen, da mir das Instagram Plugin gefehlt hat und die alternativen Codes im Internetz Schrott waren ;)

Hier wird in Zukunft nichts mehr aktualisiert.
Lieben Gruß und bis bald,
Akai


Sonntag, November 23, 2014

 

Ich habe vor kurzen Speed Dating ausprobiert. Blind Dating auf Zeit, wie man es noch nennen könnte. Eine bestimmte Zeit bleibt sich auszuquetschen, rumzufragen und dann gehts weiter mit den nächsten oder ab zur nächsten, denn die Herren wechseln die Plätze, während die Frauen verweilen.


Eigentlich hab ich Onlinedating auch kurz dieses Jahr ausprobiert, weil ich Liebeskummer hatte, aber die Aufmerksamkeit, die mir da zuteil wurde, war mir nach kürzester Zeit zu viel. Ich bin eben wirklich kein Mensch, der von einer Beziehung in die nächste stolpert oder auch nur von einer Schwärmerei weiter. Wo man hier wäre*hüstel* es gäbe nen Erasmusstudent, der mir dieses Semester echt toll gefällt. Bisher hatte ich nicht viel Kontakt, aber ich hoffe noch auf die zahlreichen Weihnachtspartys und ob das nicht dort was wird xP oder auch nicht, wär auch kein Drama. Also im Grunde noch ein Problem, ich bin mit einer kleinen Schwärmerei aufn Speed Date und wollts mir eh nur mal ansehen.


Mein größtes Problem an der ganzen Sache war, ich rede nicht gerne viel, außer mich interessiert das Thema mehr als nur ein wenig. Also dieses Kommunikationsproblem war für mich doch sehr anstrengend. Wir waren 8 Damen und 7 Herren und ich weiß von den ganzen Herren nicht mehr als ihren Beruf, da sie mich alle so ausgehorcht haben, sodass ich selbst gar nicht mehr zum Fragen gekommen bin oder eben nur belanglose Fragen gestellt hab. Nachn fünften Herr war bei mir auch schon die Luft ganz draußen, jeweils 6 Minuten Gerede. Ich und ne halbe Stunde durchreden und nur von mir erzählen? Nee... Leute mir ist das zu anstrengend. Ich hab zwar Zwischenfragen gestellt, aber mir wurde der Ball viel zu schnell zurückgeworfen. Ich glaub ich rede nur bei vorbereiteten Referaten wirklich so lange, für mich ist Reden Anstrengung. Eine ausgewogene Diskussion hingegen der wahre Segen und dazu gehört bei mir auch, dass ich mal 5 Minuten nichts sagen muss, aber das wär bei diesen Zeitrahmen eh nicht möglich gewesen. Für mich war das ganze also größtenteils sehr anstrengend.

Ein anderer Aspekt war, dass ich mich im Grunde nicht bereit für eine Beziehung fühle. Bei den Kindertheater, dass ich da in den letzten Jahren mitmachen musste, bin ich der festen Überzeugung, dass ist bei ganz vielen Kerlen dasselbe ist. Es gibt natürlich auch andere, gibts ja immer wieder, aber mir kommt vor, so wie sich Leute in Beziehungen oder auch so einfach im Leben verhalten, braucht die ganze Menschheit einen Crashkurs in zumindest "respektvoll miteinander um zu gehen".Bis auf die zwei Typen, die mir auf meinen nicht vorhandenen Ausschnitt geglotzt haben, waren die meisten beim Speed Dating eh anständig. Ich hab mich nur echt gewundert, weil da absolut nichts zum Anglubschen da ist o_Ô ich hab keinen Animeausschnitt mit Animebusen.... neeee... echt nicht.



Tehihi, ne, aber ich denke Speed Dating ist super dafür neue Leute kennen zu lernen und wenn man gerne redet, dann bestimmt auchn Traum, man muss nur damit rechnen bestimmte Infos immer wieder aufzusagen. Studenten waren bei dem Speed Dating jetzt keine dabei ö_ö und ich wundere mich, ob ich mit Studenten besser gefahren wäre, weil ehrlich gesagt liegt bei mir das Einfamilienhaus mit Kindern und Hund noch in weiter Ferne ;)

Ich halt mich trotzdem mal für die nächsten 5 Jahre vom Speeddating fern xD war zu anstrengend, aber immerhin eine lustige Erfahrung reicher.

2 Kommentare

Für mich wäre so was auch nichts! Ich glaube so eine Veranstaltung könnte ich nur als Witz betrachten und um neues über seltsame Menschen zu lernen oder so... eine Beobachtungsstudie.
Aber ich rede auch nicht so gerne so viel über mich selbst. Bei Fremden brauche ich doch immer etwas um aufzutauen...
Aber immerhin fandest du es lustig.
Und vielleicht klappt's ja wirklich mit dem Erasmusstudenten. ;)

Reply

Haha, ja war für mich hauptsächlich so xD wobei ich glaub, die Leute dort waren eigentlich recht normal im Vergleich zu mir.

Und neeehhee, das wird wohl nix ;) nurn kleines Gedankenspielchen von mir.

Reply

UMZUG

Aktuelle Artikel nur mehr unter folgender Adresse: https://akaislaberecke.wordpress.com